BB Events e. V. - EVENT SELECT janus_events.*, janus_locations.picture as picture,janus_locations.text as text FROM janus_events left join janus_locations on janus_events.location =janus_locations.titel where janus_events.id=88
Bavarian Battle Winter 2023

BAVARIAN BATTLE WINTER 2023
Samstag, 14.01.2023

Bands:
Asagraum (Black Metal)
Nekrovault (Death Metal)
Ad Nemori (Atmospheric Death Metal)
Niht (Black Metal)
Funeral Pile (Black/Death Metal)

Wo:
Lokschuppen Rosenheim
Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

Bands

Die Münchner gibt es schon eine ganze Weile im Underground und unter noch ganz anderer Besetzung waren sie bereits 2013 auf dem damals noch als Revolution Contest bekannten Bavarian Metal Battle. Jetzt, 10 Jahre später haben wir das halbe Dutzend Melodic-Death-Doomer mit dezent schwarzem Anstrich als eine von zwei lokalen Bands für unser Winterspektakel am 14.01.23 verpflichtet. Dass diese Entscheidung mehr als gerechtfertigt ist, davon solltet ihr euch im Januar unbedingt selbst überzeugen. Denn nicht nur was Bühnenpräsenz und Show angeht, haben die sechs Burschen einiges drauf. Stimmungsvoll melancholische Melodien, raunende bis brachiale Vocals und epische Rhythmen besitmmen das Klangbild vom Ad Nemori. Wir freuen uns schon sehr auf ihren Auftritt im Lokschuppen Rosenheim!
Der kalte Tod aus den Niederlanden wird unseren Lokschuppen in Rosenheim im Januar heimsuchen! Sehet her, die Hexen von Asagraum kommen zum Bavarian Battle Winter 202
Die Rosenheimer sind nach längerer Suche endlich wieder komplett und haben uns für den 14.01.23 zugesagt, was uns äußerst freut! Denn das Debutalbum dieser melodischen Black & Death Combo "Evoked in Flames" (2021) kann sich absolut hören lassen. Funeral Pile machen dabei einen Spagat zwischen klassisch zerhackten und aggressiven Passagen und epischen Songabschnitten, die eher im Midtempo angesiedelt sind. Mit doppelter Frauenpower ausgerüstet, reiht sich die Band in das wohl von der Gesamtbesetzung her weiblichste BBW ever ein, welches jedoch den bisherigen Lineups in Sachen Dunkelheit und Härte kein bisschen nachsteht.
Die Memminger, Ende 2016 gegründet, sind seit geraumer Zeit ein ganz heißer Tipp für jeden Fan doomiger Todesmelodien. Elemente aus Old-school Death Metal, streckenweise hypnotisierend doomige Gitarrenparts und dämonische Gesangseinlagen a la Ruins of Beverast, abgelöst von immer wieder überraschenden Rhythmuswechseln, die einen fast schon zombiehaft zum Headbangen und Moshen zwingen, das alles zeichnet die epischen Songs der Allgäuer aus. Nebst diversen EPs bringen Nekrovault auch ihre jüngste Langrille Totenzug: Festering Pergrination und vielleicht auch ganz neues Material mit nach Rosenheim. Dass es ein gewaltiges Todesbleigewitter donnern wird, soviel ist auf jeden Fall garantiert!
Die Memminger Combo rekrutiert sich maßgeblich aus Nekrovault und damit verbundenen Bands. Jedoch ist die Kerbe, in die sie schlagen, räudig rotzig gesungener und zapfenduster melodisch untermalter, klassischer Black Metal! Nach ihrem Debutalbum 2017 haben Niht vor einem Jahr mit "Arcanum" eine richtig schwarze Perle rausgebracht, die sie natürlich bei uns auf dem Bavarian Battle Winter 2023 präsentieren werden. Wir freuen uns schon ungemein auf diese Darbietung am 14.01.23 im Lokschuppen!
Tickets und Merchandise





Anfahrt


Lokschuppen Rosenheim
Rathausstr. 24
83022 Rosenheim
Festival ABC